Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche
4x4Schweiz-Events: Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche. Jeep Renegade, Garage Italia Customs, Driving-Action

 

Der Jeep biegt von der verregneten Landstrasse in eine düstere Lagerhalle ab. Rauch liegt in der Luft und der Boden ist übersät mit Munitionshülsen. Plötzlich rattern Schüsse durch die Luft, unser Fahrer setzt zurück. Ein Hinterhalt? Kugeln klatschen gegen die Seiten des Jeeps und wir schaffen es gerade rechtzeitig wieder ins Freie. Nur um kurze Zeit später aus dem Fahrzeug und in eine kleine Hütte am Rande eines kleinen Frachthafens geworfen zu werden. In der Nähe des Helikopters soll sich ein Schlüsselbund befinden, den wir brauchen um eine kleine Schatztruhe zu öffnen. Doch: ein Scharfschütze wacht über die Frachtcontainer. Eine heroische junge Frau aus unserem kleinen Team meldet sich freiwillig, atmet tief durch und verlässt die Hütte gebückt Richtung Helikopter.

4x4Schweiz-Events: Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche. Jeep Renegade, Garage Italia Customs,

Wir befinden uns auf dem Gelände der Paintball Arena in Schänis, wo Jeep und Sony PlayStation einer ausgewählten Truppe den vierten und voraussichtlich letzten Teil der Uncharted Saga präsentiert. Am 10. Mai kommt das heiss ersehnte Uncharted 4: A Thief’s End endlich in den Handel und die Geschichte um den Abenteurer Nathan Drake zu einem wohl überaus bombastischen Abschluss. Passend zum Game haben sich die zwei Kultmarken einen nicht minder spektakulären Promo Terminplan mit Showcars, Schweizer Tournee und Gewinnspiel zusammengelegt.

Diesen Jeep Renegade kann man gewinnen (Tour-Daten siehe unten):

Jeep Renegade und Uncharted 10

Nathan Drake, der fiktive Nachfahre von Sir Francis Drake, könnte auch der Sohn von Lara Croft und Indiana Jones sein.

Die Uncharted (was soviel bedeutet wie “unerforscht“ oder “auf keiner Karte verzeichnet“) Reihe gibt es seit 2007 und ist bei Kritikern sowie Spielern äusserst beliebt, bietet sie doch eine gelungene Mischung aus kniffligen Rätseln, abwechslungsreichen und wunderschönen Landschaften und einer geballten Ladung Action. Nathan Drake, fiktiver Nachfahre des sehr realen Entdeckers Sir Francis Drake, ist so etwas wie das männliche Pendant zu Lara Croft. Ein echter Schatzjäger, mal aus Liebe zur Historie, mal aus Liebe zum Geld. Der Indiana Jones Verschnitt, zwar ohne Doktortitel dafür mit beeindruckender körperlicher Fitness, klettert, springt und schwingt er sich durch längst verlassene Tempel im Himalaya, vergessene Höhlen auf exotischen Inseln und geschichtsträchtige Metropolen im Nahen Osten. Die Inszenierung seiner Abenteuer sind packend wie Actionfilme, in denen man jedoch gleich selbst die Hauptrolle übernimmt und das auch noch für etliche Stunden mehr, als wenn man sich einen Indiana Jones Marathon reinzieht. Die, im Vergleich zu den früheren Games, noch offeneren Welten verführen im vierten Teil nun zu einem wiederholten durchspielen gewisser Kapitel, bis man auch jede Strasse und jeden buchstäblichen und sprichwörtlichen Holzweg mindestens einmal befahren und jede noch so versteckte Ecke entdeckt hat. Die weitläufigeren Landschaften werden natürlich nicht zu Fuss erkundet, sondern hinter dem Lenkrad eines Offroaders, der, aus Lizenzgründen natürlich, kein waschechter Jeep sein darf, jedoch einem CJ/Wrangler verdammt ähnlich sieht. Von vorne ist auch noch ein wenig Toyota J40 mit im Mix.

Jeep Renegade Uncharted, von Garage Italia Customs

4x4Schweiz-Events: Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche. Jeep Renegade, Garage Italia Customs, Exterior

4x4Schweiz-Events: Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche. Jeep Renegade, Garage Italia Customs, Exterior Headlights

4x4Schweiz-Events: Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche. Jeep Renegade, Garage Italia Customs, Exterior Tail

4x4Schweiz-Events: Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche. Jeep Renegade, Garage Italia Customs, Cockpit 4x4Schweiz-Events: Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche. Jeep Renegade, Garage Italia Customs, Uncharted Hood, Treasure Map

Die Partnerschaft kommt also nicht von ungefähr, jedoch wurde das Fahrzeug ein wenig angepasst. Im Rahmen der Kollaboration hat Garage Italia Customs zwei Renegades auf die Beine gestellt, die genau wie Uncharted 4 Lust auf Abenteuer und Schatzsuche machen sollen. Das erste Showcar wurde bereits im März an der Polymanga in Montreux präsentiert und besticht vor allem durch grobstollige Bereifung (inklusive Reserverad auf dem Dach), auffälliger Folierung und Interieur in Wildleder. Im Gegensatz zu diesem fällt der zweite Renegade optisch weniger auf. Nur die grossen “Uncharted“ Logos weisen auf etwas besonderes hin. Erst wenn sich die mattschwarze Aussenhaut des Kompaktkraxlers erwärmt, lüftet sie ihr Geheimnis. Dann nämlich kommt eine Karte zum Vorschein, die die ganze Karosserie überspannt. Es handelt sich dabei um eine antike Landkarte des afrikanischen Kontinents, welche natürlich auch im Spiel eine wichtige Rolle spielt. Im Innern wird die Karte fortgeführt, hier jedoch auf feinstes Nubukleder gedruckt. Ein handgesticktes, rotes X markiert die Stelle des Schatzes, doch sollte man das Bearbeiten des Armaturenbretts mit Schaufel und Pickel wohl lieber lassen.

4x4Schweiz-Events: Mit Jeep und Uncharted 4 auf Schatzsuche. Jeep Renegade, Garage Italia Customs, Uncharted Hood

Beide Showcars sind momentan auf Schweizer Tournee und mit Glück kann man einen davon gewinnen.

Beide Showcars sind momentan auf grosszügiger Schweizer Tournee um das Game und sich selbst zu promoten. Die Tour endet erst Anfangs Juni und wird bis dann etliche SOCAR Tankstellen, Migros, Manor und Media Markt Adressen bereist und Abenteuergelüste geweckt haben. Während der ganzen Zeit läuft auch ein Gewinnspiel und mit etwas (sehr viel) Glück kann man den ersten der beiden Uncharted Renegades von Garage Italia Customs mit nach Hause nehmen! Alles was man tun muss ist online, oder direkt an einer der zahlreichen Tourstationen, das Minigame A Thief’s Escape (www.athiefsescape.ch) anspielen und den Willys Jeep möglichst weit durch Steinhindernisse hindurch manövrieren. Je weiter man kommt, desto besser wird die Auswahl der Preise. Von diversen Geschenkkarten, über eine Uncharted 4 PS4 bis hin zu einem Jeep Mountainbike ist so einiges dabei. Der Renegade als Hauptpreis wird am Ende der Tour unter allen Teilnehmern verlost, unabhängig vom erreichten Punktestand. In diesem Sinne: viel Glück, euch Abenteurer!

Uncharted Jeep Tourdaten

DatumOrtZeit
5.5.Fantasy Basel09:30 - 18:00
6.5.Uber Genf13:00 - 16:00
7.5.Uber Basel13:00 - 16:00
7.5.SOCAR Münchenstein17:00 - 19:00
8.5.Uber Zürich13:00 - 16:00
8.5.SOCAR Gruben09:30 - 11:30
9.5.Media Markt Schatzsuche15:00 - 20:00
11.5.Migros Amriswil08:00 - 18:00
11.5.SOCAR Kreuzlingen18:30 - 20:00
11.5.SOCAR Prilly13:00 - 15:00
11.5.Media Markt Carouge15:30 - 18:00
12.5.SOCAR Bursins10:00 - 12:00
12.5.SOCAR Baden Dättwil15:00 - 17:00
12.5.SOCAR Hohlstrasse17:30 - 19:30
13.5.Migros Zugerland08:00 - 18:00
13.5.Manor Chavannes08:00 - 18:00
14.5.Migros Zugerland08:00 - 18:00
14.5.Manor Chavannes08:00 - 18:00
21.5.Media Markt Kriens09:30 - 12:00
21.5.SOCAR Schlieren13:00 - 15:00
21.5.Media Markt Dietikon15:30 - 19:00
21.5.Media Markt Oftringen08:00 - 18:00
28.5.Media Markt Marin08:00 - 18:00
28.5.Manor Vevey08:00 - 18:00
28.5.SOCAR Montreux18:30 - 20:00
4.6.Media Markt Schönbühl09:30 - 17:00
4.6.SOCAR Grauholz18:00 - 20:00
4.6.Media Markt Chur09:30 - 13:00
4.6.Media Markt Grancia15:30 - 18:30
5.6.SOCAR Locarno10:00 - 12:00
5.6.SOCAR Bellinzona13:00 - 15:00