Volvo Art Session 2017, Natalie Robyn und Martin Lindstrom im Interview.
Volvo Art Session 2017: Natalie Robin MD Volvo Switzerland im Interview

 

Die digitale Transformation erreicht heute immer mehr Bereiche unseres Lebens und die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt werden fliessender. Die Volvo Art Session 2017 transformierte den Zürcher Schiffbau in ein Forum für nationale und internationale Kunstschaffende, Designer und gesellschaftliche Vordenker. 

Wie beeinflusst diese Entwicklung das Verhältnis zwischen Mensch und Maschine und unser künftiges, gesellschaftliches Zusammenleben? Welche Verantwortung tragen Unternehmen, die den Digitalisierungsprozess vorantreiben?

Diese und weitere Fragen thematisierte die Volvo Art Session 2017 unter dem Leitmotiv «Human meets Digital» am 12. Oktober im Zürcher Schiffbau. Dabei setzten sich nationale und internationale Kunstschaffende, Designer und gesellschaftliche Vordenker auf spannende und inspirierende Weise mit der immer stärkeren Verflechtung von Mensch und Technologie auseinander.

Volvo Art Session 2017: Natalie Robin MD Volvo Switzerland im Interview

Im Rahmen der Art Session konnten die Teilnehmer auch erstmals auch den neuen Kompakt-­SUV Volvo XC40 live erleben. Natalie Robyn, Managing Director von Volvo Schweiz, sagt dazu:

“Bei der Entwicklung von neuen Fahrzeugen und Technologien steht bei Volvo stets der Mensch im Mittelpunkt. Damit passt unser neues Modell auch perfekt zur diesjährigen Art Session. Denn neue digitale Innovationen machen unserer Meinung nach nur dann Sinn, wenn unsere Kunden die Kontrolle über die neuen Technologien wahren und sie gleichzeitig ihr Leben besser und einfacher machen. Für dieses Credo steht auch der XC40.”