Porsche 911 Carrera 4S Exclusive Swiss Edition

 

Exklusiv für 14 Schweizer Kunden kommt der “911 Carrera 4S – Exclusive Swiss Edition” auf den Markt.

Der modifizierte Allrad-Elfer wurde von Porsche Schweiz in Zusammenarbeit mit Porsche Exclusive – der Werksveredelungsschmiede – mit viel Liebe zum Detail für den anspruchsvollen Schweizer Kunden zugeschnitten.

Sowohl Antrieb wie auch Fahrwerk wurden im Vergleich zum Serienmodell des Porsche 911 4S verbessert.

Das Sondermodell des Porsche leistet 30 PS mehr, also 430 PS, sprintet in 4,0 Sekunden (Sport Plus) von 0 auf 100 km/h und hat laut Herstellerangaben einen Normverbrauch von 9,1 Litern. Die “Swiss Edition” wird ausschliesslich mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe angeboten.

Für eine ordentliche Traktion sorgt das Porsche Traction Management (PTM) und für die Bodenhaftung das Active Suspension Management (PASM) inklusive einer 20mm-Tieferlegung. Das aktive Dämpfungssystem wechselt bei dynamischer Fahrweise von der komfortablen Grundeinstellung in den Sportmodus.

Einzigartig in der Porsche-Welt:

Beim Einsteigen leuchtet die gebürstete Edelstahlblende auf dem Türschweller mit „911 Carrera 4S Exclusive Swiss Edition“ und in den Deckel des Ablagefachs zwischen den beiden Vordersitzen wurde das Schweizerkreuz geprägt.

Nicht einzigartig in der Porsche-Welt:

Den “911 Carrera 4S – Exclusive Swiss Edition” kann man ab sofort für CHF 233’000.- bestellen und wird bereits ab Mitte Oktober ausgeliefert. Dafür gibt es dann aber noch eine Garantieverlängerung (2 + 2 Jahre) oben drauf.