Porsche 911 Carrera 4 GTS in neuer Startaufstellung
Porsche Carrera 4 GTS Familie

 

Die Zuffenhausener schicken den neuen Porsche 911 Carrera 4 GTS als Coupé und Cabrio an den Start. Er sollen die Lücke zwischen dem 911 Carrera S und dem für die Rundstrecke optimierten Strassensportwagen 911 GT3 schliessen und kommt mit 430 PS (316 kW), also 30 PS mehr als der Carrera S, daher.

Der Porsche Antrieb:

Der bekannte 3.8-Liter-Boxer legt im GTS in Verbindung mit dem optional erhältlichen Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und dem Porsche Traction Management (PTM) den Spurt von 0 auf 100 km/h in 4.0 statt 4.3 Sekunden beim Carrera S zurück. Die 160 km/h-Marke knackt der GTS mit dem PDK bereits nach 8.7 Sekunden. Die höhere Endgeschwindigkeit erreicht dann aber das Schaltgetriebe mit 304 gegenüber 302 km/h.

Das Porsche Design:

Die Carrera 4-Karosserie mit den weit ausgestellten Radhäusern an der Hinterachse und der breiten Spur differenzieren den GTS von den anderen Carrera-Modellen in der Porsche-Palette optisch. Ausserdem sind Mattschwarze 20-Zöller mit Zentralverschluss, abgedunkelte Bi-Xenon-Schweinwerfer, eine spezielle Bugverkleidung und schwarz verchromte Endrohre an Bord.

Die Porsche Ausstattung:

Ab November steht der Wagen ab CHF 158’000.00 inkl. Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung beim Händler. Das „Porsche Swiss Package“ beinhaltet Tempostat (wie der Tempomat bei Porsche genannt wird), Automatisch abblendende Spiegel mit Regensensor, das Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul, Sitzheizung, Licht-Design-Paket, Telefonmodul und ein Surround Sound-System von Bose.

Übrigens: Die neuen GTS gibt es auch als reine Hecktriebler. Dann heissen sie 911 Carrera GTS und weisen einen leicht verringerten Durchschnittsverbrauch auf. Und das Coupé schafft es in der geschalteten Variante auf 306 km/h.