Bentley EXP 10 Speed 6
Bentley Speed 6 auf dem Automobilsalon Genf 2015

 

Überraschung in Genf: Noch bevor das Bentley-SUV auf dem Markt ist, verweisen die Briten auf noch eine neue Baureihe. Die nimmt Anleihen an der Vergangenheit.

Genf. Mit einem luxuriösen Sportwagen gibt Bentley einen Hinweis auf eine neue Baureihe: Das Konzeptauto EXP 10 Speed 6 könnte sich als künftiges Serienmodell neben dem Continental GT einordnen, würde aber als zweisitziger Sportwagen deutlich leichter und wohl auch leistungsstärker sein. Angetrieben werden soll der Brite von einem noch nicht näher beschriebenen Hybrid-System.

Neues British Racing Green: Bentley EXP 10 Speed 6

Mit seiner flachen Statur, kurzen Überhängen und langer Motorhaube gibt sich der „Speed 6“ als typischer Sportler zu erkennen. Kraftvoll modellierte Proportionen, der ikonisch-breite Kühlergrill, durch den eine grossflächige „6“ durchschimmert, die runden Scheinwerfer – typische Bentley-Gene haben die Designer dem Showcar natürlich auch mit auf den Weg gegeben. Das Interieur lässt mit viel cognacfarbenem Leder, edlem Holz und sowohl analogen als auch digitalen Instrumenten Liebhaberherzen höher schlagen.

Der Namenszusatz „Speed 6“ weist übrigens darauf hin, in welche Tradition sich das neue Bentley-Showcar einreihen soll: So hiessen um 1930 bereits die Hochleistungs-Wagen der britischen Traditionsschmiede.

Bentley Speed Automobilsalon Genf 2015