Overland Weekend 2015
Overlander-Weekend 2014 Ederswiler

 

Das Overlander Weekend findet am 18.-20. September 2015 auf dem Trainingsgelände des AMC-Ederswiler (Anfahrt) etwas nördlich von Delémont statt. 

Bereits zum 5. Mal organisieren Michael Deeke und Frank Brogli von Nordwest-Equipment nun das Overlander Weekend, das die perfekte Gelegenheit bietet, bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit alten Reisekameraden in seinen Abenteuern zu schwelgen, neue Kontakte zu knüpfen, letzte technische Errungenschaften am 4×4 zu testen oder seine Reisepläne mit anderen zu teilen und weiter auszufeilen (Impression aus dem vergangen Jahr).

Das Overlander Weekend ist von und für Reisende

Overland Reisende können ihre Fahrzeuge in teilweise recht anspruchsvollem Gelände fahren, in einem Windenpark den sicheren Umgang dieser Bergungshilfe üben und auf Wunsch mit einem Instruktor sich und das Fahrzeug bis an die Grenzen des Möglichen bringen.

Overlander-Weekend Jura 2014Overlander-Weekend 2014 EderswilerOverlander-Weekend 2014 Ederswiler

Das gesamte Gelände steht auch als Stell- und Nachtplatz für die Fahrzeuge und Zelte zur Verfügung, sodass sich diese grosszügig verteilen können und man sich nicht gegenseitig auf den Heringen herumsteht.

Das Gelände ist für Besucher und Teilnehmer ab Freitag 11:00 Uhr geöffnet und schliesst die Pforten am Sonntag 16:00 Uhr. Die Öffnungszeiten für die Pisten sind separat geregelt. Es gibt Tagespässe für das Offroadgelände pro Fahrzeug und Tag. Zudem können Übernachtungen gebucht werden. Diese gelten auch pro Person und Nacht. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, bei schlechter Witterung können jedoch Teile der Strecken aus Sicherheitsgründen gesperrt sein.

Der Vorverkauf läuft bis und mit dem 30.08.2015 (hier gehts zu den Tickets) zu gewohnt moderaten Preisen:

Übernachtung pro Person und Nacht: CHF 10.- 
Nutzung der Offroadpiste pro Tag und Fahrzeug CHF 35.-
Buurenzmorge à discretion pro Person: CHF 25.-

Obendrein gibt es wieder einen sehr interessanten Reisevortrag.

Ursula und Martin sind mit ihrem Landcruiser von der Schweiz aus nach Bangladesch und wieder zurück gefahren (wir berichteten an dieser Stelle bereits über die beiden). Über ihre Eindrücke und Erlebnisse werden sie mit eindrücklichen Zitaten aus ihrem Buch erzählen und mit tollen Bildern untermalen.

Ein Paar reist mit einem Toyota Landcruiser von der Schweiz nach Bangladesch und zurück.