Der neue Subaru Impreza steht in New York
Der neue Subaru Impreza debütiert auf der Autoshow in New York

Allradantrieb plus Boxermotor – auch beim neuen Subaru Impreza bleiben die Japaner auf einem technischen Sonderweg. Sein Debüt gibt er Ende des Monats.

Tokio. Die neue Generation des Subaru Impreza feiert auf der Auto Show in New York (25. März bis 3. April) Premiere. Das 1992 erstmals aufgelegte Kompakt-Modell der japanischen Allradmarke kommt Ende des Jahres zunächst in Japan auf den Markt. Europa dürfte 2017 folgen.

Die fünfte Generation des Impreza basiert als erstes Subaru-Modell auf der neuen Plattform der Marke, die für mehr Dynamik bei höherer Sicherheit und geringerem Verbrauch sorgen soll. Darüber hinaus dürfte die Neuauflage innen mehr Platz bieten als der Vorgänger. Unter der Haube wird es wohl die bekannten Vierzylinder-Boxermotoren geben, die standardmässig alle vier Räder antreiben.

Auch Subaru spart nun mit einer modularen Fahrzeugarchitektur Produktions- und Entwicklungskosten. Lesen Sie dazu auch…

Die neue Subaru Plattform: sicherer und dynamischer

4x4Schweiz-News: Subaru führt mit der neuen Plattform eine neue Fahrzeugarchitektur

Subaru setzt auf eine neue Plattform