MI-Tech: Kommt der nächste Kult-Buggy von Mitsubishi?
Mitsubishi MI-TECH

 

Die Tokyo Motor Show war schon immer der Ort, wo automobile Zukunftsvisionen Tradition haben. Noch bis zum 4. November feiern hier die verrücktesten Auto-Konzepte Premiere, die irgendwann nicht mehr so futuristisch wirken, sondern den Weg auf die Strasse finden. Hoffentlich auch dieser Concept-Buggy von Mitsubishi.

Mitsubishi MI-TECHZwei mal zwei Motoren

Beim MI-Tech handelt es sich um eine Art futuristisch angehauchten Strandbuggy. Vier Elektromotoren – je zwei auf jeder Achse – machen diesen Zweisitzer zu einem kecken Allrädler, der viel Spass verspricht. Das Klein-Fahrzeug erhält eine wuchtige Front, grosse Radhäuser und ein offenes Karosseriekonzept. Die zwei Insassen werden bloss durch eine Windschutzscheibe vor den Elementen geschützt.

Shy Tech

Mitsubishi MI-TECH

Die Zukunft des Innenraums wird (optisch) spartanisch – zumindest im MI-Tech. Was nicht bedeutet, dass weniger Technologie drinsteckt. Im Gegenteil: Eine HMI-Schnittstelle im Cockpit mit optischen Sensoren in der Windschutzscheibe bringt Augmented Reality ins Automobil.

Gasturbine

Interessant ist auch das Antriebs-Konzept: Eine Gasturbine versorgt die Batterie mit dem nötigen Strom, um unabhängiger von der Steckdose zu sein. Die vier Motoren sorgen für eine radselektive Momentenverteilung, was sowohl fahrdynamisch als auch im Gelände viele Vorteile bringt.

Mitsubishi MI-TECH