Ken Block Climbkhana TWO – Hoonitruck in China 

 

Für Drift-Lovers ist es jeweils wie Weihnachten, wenn Ken Block ein neues Video raus bringt. Dieses Mal ist es so spektakulär, dass einem davon trümmlig wird. 99 Kurven hat die Strasse zum Tianmenshan, einem heiligen Berg in China. Und jede einzelne wird zur Drift-Orgie.

Mit einem 914 PS starken F-150 Truck eine der gefährlichsten Strassen der Welt rauf zu donnern, ist schon mal eine verrückte Idee. Die 99 Kuren auf der 11 Kilometer langen Bergstrasse auch noch im Drift-Modus, ist lebensmüde. Ken Block tut es – wie immer hart am Limit, während es Zentimeter hinter der Pritsche hunderte Meter s’Loch runtergeht.

Ken Block Climbkhana TWO - Hoonitruck in China

In der neuesten Hoonigan-Serie “Climbkhana” brettert Ken Block die 99 Kurven auf der Bergstrasse zum Tianmenshan in China hoch. Einfach der Killer!

Wer hat’s erfunden?

Kenner von spektakulären Videos haben die Strasse sofort erkannt. Dort fuhr im September bereits Romain Dumas mit dem Elektrorennwagen Volkswagen ID.R die 10,9 km lange Bergstrasse bis zum Himmelstor.

Und bereits 2018 fuhr der chinesische Rennfahrer Ho-Pin Tung mit einem Range Rover Sport die 999 Stufen der 45 Grad steilen Treppe zum Himmelstor hinauf – hier geht’s zum Beitrag:

Range Rover Sport fährt die 999 Stufen zum Heaven’s Gate