Der Land Rover Defender war schon immer eine beliebte Plattform für allerlei Aufbauten. Doch dieser 1990er Landy ist nicht nur wegen dem 6×6-Antrieb etwas besonders. Wer ihn haben will, kann gerne auf eBay mitbieten. 

Spezial-Umbau inklusive Motor

Was immer man vor hat, mit diesem Defender kommt man dorthin. Basierend auf einem rechtsgesteuerten Defender 110 von 1990 wird dieser Spezial-Umbau von einem Turbo geladenen 3,9-Liter-OHV-Dieselmotor mit Direkteinspritzung angetrieben – derselbe Wecker, der auch in Isuzu Transporter und Chevrolet-Kleinlaster bis 1991 verbaut wurde. Mit einem modifizierten Fahrwerk und Federungssystem, fährt der Offroad-Klassiker auf einem halben Dutzend Maxxtrac Blindo-Räder, die mit BF Goodrich KO2-Reifen ausgestattet sind.

Das Abenteuer kann losgehen

Wem die Farbe bekannt vorkommt: Es ist “Nardograu” von Audi. Weitere Modifikationen: Neue Stossstangen vorn und hinten, zwei Ersatzreifen auf der Rückseite, Ersatztanks, etc. Die überarbeitete Front hat eine WARN-Winde und J.W. Speaker’s Scheinwerfer. Im Inneren verfügt das Fahrzeug über eine Kabine mit eingebauten Regalen und Stauraum. Das beste aber: Der Land Rover Defender 110 6×6 Camper Overlander hat erst 20’000 Meilen auf der Uhr. Das ist noch nicht mal halb um die Welt.

Dieser 1990 Land Rover Defender 110 ist bei eBay zu haben: Bietpreis: 75’250 Dollar.

image_pdfPRINT