Egal ob im Zelt, im Fahrzeug oder im Gelände, wenn du im Dunkeln etwas suchst, ist das immer nervig. Schön ist es, wenn du dabei dank der Ledlenser Stirnleuchte wenigstens beide Hände frei hast und nicht auch noch mit einer Stableuchte herumhantieren musst und dir dabei womöglich die Zähne ausbeisst.

Darum halte ich auch immer eine Kopfleuchte greifbar. In diesem Fall die MH4 von Ledlenser. Sie ist klein, handlich und stört mit ihren 92 g auch nicht auf der Stirn.

Die Ledlenser MH4 verfügt über zwei Helligkeitsstufen (20 und 200 Lumen) und ist fokussierbar. Im Nahbereich ebenso wie auf weiteren Strecken kann ich alles sehen und mich gut zurechtfinden. Die Lampe ist von der Stirnhalterung abnehmbar, nimmt so noch weniger Platz zum Beispiel in der Hosentasche ein und lässt sich mit dem integrierten Clip an der Rückseite auch anderweitig anbringen, um Licht zu spenden.

Ein praktischer kleiner Helfer, für den man immer Platz hat.

Richtpreis CHF 35 | ledlenser.com

image_pdfPRINT