Top 10 Weihnachtsgeschenke für echte Kerle

 

Du hast einen solchen echten Kerl zuhause sitzen? Dann solltest du das unbedingt lesen. Liebe Frauen, sowas wünscht sich dein Mann.

Du bist der besagte Kerl und deine bessere Hälfte schenkt dir jedes Jahr an Weihnachten neue Socken, ein Parfüm oder schon wieder einen Gutschein, mit dem du nix anfangen kannst? Dann solltest du ihr mal ganz unauffällig diesen Beitrag unter die Nase halten. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät?!

Liebe Frauen, falls ihr noch nicht wisst, was ihr eurem Kerl, Mann oder Alten zu Weihnachten schenken sollt … wir haben hier die 10 besten Outdoor-Geschenke herausgesucht. Vom kleinen Wichtel-Gadget über Tools für echte Herausforderungen bis zu unvergesslichen Trips.

So kochen Männer: Der Dutch Oven

Der Dutch Oven, robust wie ein echter Kerl. Hier herrscht Feuer unter und über dem Dach!

Wer braucht schon Gaskocher oder Elektroherd: Echte Männer kochen mit dem Dutch Oven! Der mehrteilige Topf aus Edelstahl sieht aus, als ob er soeben auf einem Amboss geschmiedet wurde. Und er bietet echtes Mad-Max-Feeling, denn er heizt gleich von oben und unten. Kohle unten und oben am Kochtopf befeuern das Chilli Con Carne mit einer gleichmässigen und optimal verteilten Hitze. Backen, garen oder schmoren: Hier kann nichts schiefgehen. Ein echter Männergrill.

Mach’ deinen Mann glücklich 39.90 CHF | HAJK

Diese Axt fällt noch vor dem letzten Schnee

Axt sucht Mann für gemeinsame Stunden.

Keine Kompromisse. Keine halben Sachen. Sobald man dieses Beil in der Hand hält, verschmilzt es mit dem Besitzer und wird zum verlängerten Arm. Der Axtkopf aus 1055-Kohlenstoffstahl macht in Kombination mit dem Griff aus Hickory-Premiumholz eine Herkulesaufgabe zum Kinderspiel. Und dennoch ist bleibt sie eine Axt; das Männersymbol schlichthin. Sie fordert Schweiss und du wirst es lieben, deinem Mann dabei zuzuschauen, wie er die Klinge durch die Lüfte schwingt. Und nach getaner Arbeit könnt ihr Thor, Vikings oder Arthur schauen.

Schlag zu CHF 119.90 | HAJK

Wenn nix mehr geht, hilft nur noch Handarbeit

psssst … die Ausrede mit dem leeren Handyakku funktioniert da dann leider nimmer.

Draussen in der Wildnis. Allein. Eigentlich eine schöne Vorstellung. Doch gegen einen leeren Handyakku hilft auch keine rohe Männergewalt. Oder doch? Dieses Gadget lädt sich im Notfall sogar mit einer eingebauten Handkurbel auf! Der Anruf, dass alles gut sei, lässt zwar etwas auf sich warten, denn die Kurblerei dauert eine ganze Weile. Doch sie lohnt sich. Und nicht nur ein Handyakku kann sich damit aufladen lassen: Eine eingebaute Taschenlampe, ein Radio oder sogar eine Notfallsirene können mit dem Notfall-Akku betrieben werden. Die Wildnis kann kommen und dein Mann ist bereit.

Ruf-mich-an! CHF 30.95 | Fruugo

Die Kreditkarte ohne Limit

Dieses Multitool im Kreditkartenformat ist gerade einmal 7 x 4.5 Zentimeter gross

Ein Alleskönner im Kreditkartenformat. Man zücke ihn aber mit Bedacht, denn das Messer und die Säge an den Rändern sind messerscharf. Wenn du noch ein Wichtelgeschenk für deinen Partner oder Arbeitskollegen suchst, das Budget aber vom Chef auf maximal 10 Franken beschränkt wurde, landest du hiermit einen Volltreffer. Dieses Multitool umfasst 14 Funktionen: Messer und Säge, einen Schlitz-Schraubenzieher, einen Schraubschlüssel in sechs Grössen, einen Flaschenöffner und einen Dosenöffner, ein Lineal, einen Winkelmesser und eine Aufhänge-Öse. Hast du mitgezählt? Ein Muss für spontane Streiche, kreative Spiele und echte Überlebens-Situationen.

Alles kann – nix muss, für CHF 5.95 | Pearl

Hat dein Mann Benzin im Blut?

Ob bei einem geschichtenreichen Lagerfeuer oder einem langweiligen Jass-Abend: Dieser Flachmann sorg garantiert für Gesprächsstoff.

Mit diesem Flachmann geht der Sprit wahrlich direkt ins Blut. Und er macht sich dabei noch nicht mal die Klamotten dreckig. Die Kollegen deines Mannes werden ihn neidisch bewundern. Mach deinen Mann stolz. Optimal für Wander- oder Betriebsausflüge mit Schuss oder einen Abend am Lagerfeuer. Macht die Geschichten zwar nicht interessanter, aber lustiger.

Proscht CHF 19.95 | Militärshop

Auf Augenhöhe mit Bear Grylls – wenn auch mit etwas Hilfe

Der Alleskönner unter unseren Top-10 Geschenken: Das Unihoh Survival Kit ist mit allen Wassern gewaschen.

Würde man Diogenes, dem Mann, der in einem Fass lebte, einen Spiegel vor Augen halten, würde sein Spiegelbild genau dieses Survival-Kit zeigen. Beim Öffnen leuchten die Augen deines Mannes und gleichzeitig ist er damit auch auf den Ernstfall vorbereitet. Dieses Kit bietet alles. Wirklich alles. Und dennoch nur das Notwendigste: Survival-Messer, Feuer-Blasrohr, Karabiner, Drahtsäge, Rettungsdecke, Feuerstarter, Taschenlampe, Multifunktionskarte, Tactical Stift, Kompass, Paracord Armband, Fallschirmlampe, Notfallpfeife. Man sollte sich lieber zuerst setzen, bevor man sich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Funktionen zu Gemüte führt.

Allzeitbereit für schlappe CHF 53 | Fitmaster >>> Mehr zu Bear Grylls findest du hier.

Nix für Warmduscher!

Bei der Rute fischt selbst der trübste Mann nicht mehr im Leeren. @Stucki Thun

Der Duft von geräuchertem Lachs steigt einem in die Nase, nebenan lodert das Kaminfeuer. Noch besser ist diese Vorstellung, wenn man den Lachs sogar selbst aus dem Wasser gezogen hat. Und vor allem im Winter bietet das Fischen zusätzliches Adrenalin. Kein Echolot, keine Schiffe, nur du, das Eis und die darunter verborgene Wasserwelt. Dazu braucht dein Mann aber erstmal eine zünftige Angelrute. Der Minusgrad Rowdy von Stucki verspricht perfekte Voraussetzungen für das Angeln nach Salmoniden und profiliert durch einen Carbongriff, ein langes Rückgrat und optimale Haptik. Nichts für Warmduscher!

Minusgrad Rowdy CHF 35.00 | Stucki Thun

Weck den Popeye im Mann

Der Kapitän verlässt als letzter das Boot. ©Paddlershop

Dort, wo das Wasser nicht gefroren ist, warten pures Adrenalin und Entdeckerlust! In Flüssen oder auch genug tiefen Bächen wartet das Packraft nur darauf, ordentlich bestiegen zu werden und damit durch die Stromschnellen zu reiten. Ob in Wildbächen mit einem herausfordernden Wasserlabyrinth oder auf ruhigen Seen mit unentdeckten Stränden: Das Packraft macht alles mit. Das Modell Classic Open von Alpacka Raft ist dank seinem geringen Gewicht leicht zu transportieren und wildwassertauglich. Dank hochgezogenem Bug kann es auch gegen grössere Wellen oder Stromschnellen ankämpfen und ist besonders wendig. Ruckzuck ist es zusammengebaut und abfahrbereit. Es wartet nur noch auf dich!

Mann an Board CHF 1095.00 | Paddlershop

Das ist die Härte, die meinen das echt ernst: Ende der Komfortzone

© Trident Adventure >> Check out Video

Beim Arctic Warrior 2021 werden deinem Mann die Haare zu Berge stehen. Oder besser gesagt: zu Eisberge. Auf einer Reise durch die arktische Klimazone von Schweden nach Norwegen und zurück tritt man in die Fussstapfen des Militärs, welches in diesen Breitengraden einen Stützpunkt hat und dort auch trainiert. Die Reise mit Übernachtungen in Hütten wird deinen Mann vor ganz neue Herausforderungen stellen, denn er lernt dort während einer Woche, sich in arktischer Kälte zurechtzufinden und zu überleben. Bei diesem einmaligen, ultimativen Survival-Erlebnis lernen die Teilnehmer verschiedene Methoden, Eis zu durchbrechen und sich durch die arktische Wildnis zu schlagen. Nur für Männer mit Eier aus Stahl.

Der Preis ist heiss £ 1995 (bei Buchung bis 1.1.2021) | Trident Adventure

Für romantische Entdecker.

Entdeckt zu Zweit die rumänische Wildnis auf 4×4 Rädern. Dort, wo das Leben der Menschen noch scheint, als wären sie im 19. Jahrhundert stehengeblieben, beginnt die Reise. Die ursprüngliche Natur der rumänischen Landschaft erstreckt sich vor deiner Motorhaube und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Von unvorstellbar grossen Wäldern mit unberührter Fauna und Flora über geheimnisvolle und überraschungsreiche Orte bis zu 2400 Meter hohen Bergstrassen, wo man vor lauter Nebel kaum die Hand vor Augen sieht: Das alles bietet die Expedition mit dem Namen „Geheimnisvolles Rumänien“. Während zwei Wochen werden du und dein Mann vergessene Orte entdecken und neue Freundschaften am Lagerfeuer schliessen.

Dracula lässt grüssen € 1490 (pro Person) | Geko Expeditions

Mit dieser Liste solltest du für die unausgesprochenen Wünsche deines Mannes bestens gerüstet sein. Weihnachten kann kommen. Frohe Weihnachten und bleibt gesund.