Toyota RAV4 extrem QUIRKY

 

THE KYZA macht aus dem RAV4 ein Extrem-Rallye-Fahrzeug

1994 wurde der Toyota RAV4 zum ersten Mal vorgestellt, als mutiger kleiner Geländewagen, dessen Name sich von “Recreational Activity Vehicle” ableitet und damit als Gründungsmitglied der SUV-Bewegung zu zählen ist.

Mit seinem permanenten Allradantrieb, dem guten Handling und dem von Toyota bekannten niedrigen Kraftstoffverbrauch wurde er sofort zu einem Instant-Klassiker. Aber seit dem hat sich viel getan. Der RAV4 ist grösser und weicher geworden und fühlt sich auf der Strasse wohler als Offroad. Nichtsdestotrotz oder gerade wegen dieser Historie eignet sich der RAV4 sehr gut fürs „Customizing“, wie das Rendering des talentierten Konzeptkünstlers Khyzyl Saleem zeigt.

Er selbst sagte dazu: „Ich bin kein Fan des RAV-4, deshalb war ich skeptisch. Es begann als ein Konzept vom Typ Pre-Runner, wurde aber stattdessen langsam zu diesem SCI-FI/Future-Take umgeformt. Und ja, ich mag das Ergebnis irgendwie, da es sich von meinen üblichen Arbeiten unterscheidet. Ich bin zwar immer noch nicht ganz überzeugt von der Front, aber insgesamt ist es ein ziemliches QUIRKY-Konzept. Es ist luftgefedert und lässt sich also auch im Gelände fahren.

Artwork by KYZA | please follow >> THE KYZA