TOPS Storm Vektor – ein modernes Seax
TOPS Storm Vektor ist eine moderne Interpretation einer klassischen Wikinger-Seax

Obwohl Wikinger dank Filmen, Comics und Popkultur eng mit der Streitaxt in Verbindung gebracht werden, trugen die sagenumwobenen nordischen Krieger in der Regel ein grosses einklingenförmiges Kampfmesser, das Seax. Das Seax war eine tödliche Waffe, welche sich aber auch bei der Bewältigung von verschiedenen Aufgaben als sehr nützlich erwies und der Lebensweise der Wikinger auf wunderbare Weise dienlich war. In Anerkennung der Vorzüge dieses Instruments hat TOPS Knives das Seax als modernes Werkzeug neu erfunden und eine Reihe von Optimierungen vorgenommen.

Dieses moderne Seax, das den Namen “Sturmvektor” trägt, verfügt über eine 30.5 Zentimetern lange Klinge mit einer Dicke von 64 Millimetern. Das Messer hat eine  Gesamtlänge von 46.4 Zentimetern, wobei der traditionelle Holzgriff mit schwarzen Micarta-Schuppen ersetzt wurden. Die Klinge wird mit einer speziell geformten Kydex Messerscheide geliefert.

TOPS KNIVES | USD 225.00