Porsche 911 Carrera 4

Modellübersicht: Porsche 911 Carrera 4

Porsche 911 Carrera Modellübersicht

Eines ist sicher: Zu den eigenen Stärken findet noch immer der am leichtesten, der weiss, wer er ist und woher er kommt. Beim 911 sprechen wir von Porsche Identität.

Welche grosse Kraft in einer derart gefestigten Identität ruht, werden Sie im allradgetriebenen 911 Carrera 4 sofort spüren. Denn das Porsche Traction Management (PTM) setzt Kraft direkt in Bewegung um. Nicht brachial, sondern intelligent. Sensoren kontrollieren dabei u. a. die Drehzahlen aller 4 Räder, die Längs- und Querbeschleunigung des Fahrzeugs sowie den Lenkwinkel. So kann der aktive Allradantrieb permanent auf unterschiedliche Fahrsituationen reagieren und die Verteilung der Antriebskräfte zwischen Vorder- und Hinterachse präzise regeln. Nicht irgendwie, sondern souverän. Abgestimmt auf ein harmonisches Fahrverhalten im Grenzbereich, macht das PTM vor allem bei Nässe und Schnee schnell klar, was wir bei Porsche unter Traktion verstehen.